Das Kennenlernenwochenende der Klassen 9B und 9C

 

 

Das Kennenlernwochenende der Klassen 9B und 9C fand am 21.09.-22.09. statt. Wir sind mit Frau Feß, Frau Thier und Frau Dăneasa um 16 Uhr von der Schule weggefahren. Gegen 18 Uhr sind wir an unserem Ziel angekommen, Snagov, bzw. Hotel Mirage Snagov. Nachdem wir alle unsere Zimmer bekommen haben, begannen die Powerpointpräsentationen. Jeder Schüler musste eine Präsentation über sich selbst machen. Während der Präsentationen sind auch Frau Mann und Herr Manger gekommen. Leider konnte Herr Rieck an den Präsentationen nicht teilnehmen. Jede Präsentation dauerte ungefähr 5 Minuten. Wir hatten die Gelegenheit mehr über unsere Mitschüler zu erfahren. Im Anschluss folgte das Abendessen.

Natürlich ging es nicht ohne eine Party. Wir hatten Karaoke, Spiele und manche sind ins Schwimmbad gegangen. Nach der Party war Bettruhe angesagt und wir sollten uns in unseren Zimmern aufhalten. Alle wissen, wie Jugendliche sind: sie wollen sich nicht an die Regeln halten. Nach 23 Uhr verwandelte sich der ein oder andere Hotelflur in eine Tom&Jerry Show. Wir versuchten in andere Zimmer, da wir mehr Zeit mit unseren neuen Mitschülern verbringen wollten. Unsere Angst war, dass uns die Lehrer entdecken würden. Nach einer Zeit haben wir aufgegeben und sind zurück in unsere Zimmer gegangen. 

Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt. Danach haben wir uns zum letzten Mal im Konferenzsaal gesammelt. Das Reisebüro hat sich bei uns bedankt und so fuhren wir weiter, Richtung Mogoșoaia. Dort hatten wir ein kleines Picknick im Park und haben 2 Stunden an der frischen Luft verbracht. Wir haben gemeinsam Volleyball und Spikeball gespielt, Fahrräder ausgeliehen oder haben einfach nur das schöne Wetter genossen. Am Ende waren wir erschöpft, aber sind gut gelaunt in Bukarest angekommen. Weitere Details können wir nicht geben; was in Snagov passiert, bleibt in Snagov.  ; )

Annette und Mari, 9C