“Das schwarze Haus” – Kreatives Schreiben an der DSA

Die Schülerin Maria Măndăchescu der DSA (Klasse 9C) hat es mit einem tollen Text, der voller Spannung ist und mit unerwarteten Wendungen die Lesenden überrascht, unter die besten sechs der diesjährigen Deutsch-Olympiade geschafft.

Die Aufgabe bestand darin, folgenden Textbeginn fortzuführen und einen passenden Titel für die so entstandene Erzählung zu finden:

“Ich stand in der Reihe und wartete. Plötzlich hörte ich: “Der Nächste, bitte!”, und wusste, dass ich gemeint war…”

Der Text wurde bereits in der Printversion der Hermannstädter Zeitung (Ausgabe vom 19.05.2023) veröffentlicht. Mit freundlicher Genehmigung der Autorin können Sie den Text nun auch hier auf der Seite als PDF aufrufen und abspeichern. Viel Vergnügen beim Lesen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg bei der Olympiade, Masha!

Das-schwarze-Haus