Interact – eine Schülerinitiative

 

10982466_1075822369111464_2119116311375375359_n

Du hast sicherlich schon einmal vom Full Moon Charity Ball und von der Game Night gehört oder einfach an der Schulanfangszeremonie teilgenommen. Da hast du ohne Zweifel auch Interact kennengelernt. Vielleicht war es zum ersten Mal, vielleicht wusstest du schon etwas darüber, aber gründliche Informationen sind schwer zu bekommen.

Was ist eigentlich Interact? Womit beschäftigt es sich?
Interact ist ein Wohltätigkeitsverein, der aus Schüler bis 18 Jahre gebildet ist. Unser Club heißt Interact Goethe – Curtea Veche, ein Zweig des NGOs Rotary International, und hat Mitglieder aus der 9. bis der 12. Klasse.

Wir beschäftigen uns mit Wohltätigkeitsveranstaltungen zugunsten der Gemeinschaft und organisieren Spendenaktionen um den Bedürftigen zu helfen. Wir finanzieren das mit dem Geld, das wir aus “Feldzügen” sammeln, indem wir den Leuten über uns und unsere Ziele erzählen.

Full Moon Charity Ball
Full Moon Charity Ball ist einigermaßen eine Tradition geworden. Das Event hatte schon drei “Ausgaben”, mit über 350 Gäste aus verschiedenen Schulen jeweils, die mit Konzerten berühmter Sänger, Talent-shows und sogar eine Schaum-party unterhalten wurden. Das gesammelte Geld wurde für das Projekt “Camera cu Poveşti” gespendet. Das Projekt besteht darin, ein Zimmer in verschiedenen Krankenhäusern zu erstellen, wo den schwer kranken, ins Krankenhaus eingewiesenen Kindern Geschichten erzählt werden.