Austausch Neu-Ulm 2012/2013

2012-2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie DSA freut sich, dass auch in diesem Schuljahr der Austausch mit dem Lessing-Gymnasium in Neu-Ulm durchgeführt werden konnte. Elf Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10C sind Anfang Dezember nach Deutschland geflogen. Der Gegenbesuch wird dieses Jahr im März stattfinden. Sicherlich wird es eine so tolle Erfahrung wie letztes Mal.

Vom 9. bis 16. Dezember 2012 fand der alljährliche Austausch mit dem Lessing-Gymnasium Neu-Ulm statt. Voller Vorfreude machten sich 11 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10C auf den Weg, Bayern zu erobern! Neben Stadtbesichtigungen und jeder Menge Spaß mit den Austauschpartnern war vor allem die bittere Kälte das bestimmende Thema. Bei klirrender Kälte und Schneefall erkundeten wir so Ulm, Augsburg und Nürnberg. Die kalten Glieder konnten dann jedoch bei intensivem Shopping und leckerem Punsch auf den Christkindlmärkten schnell wieder aufgewärmt werden. Die Chemie zwischen den deutschen und rumänischen Schülern stimmte sofort, sodass es nicht verwunderlich war, dass zum Abschied die eine oder andere Träne floss. Aber bald dürfen wir die deutschen Gäste in Bukarest begrüßen und eine hoffentlich spannende Woche gemeinsam verbringen.