Berufsmesse November 2016

Im Goethe-Kolleg fand eine Hausmesse mit deutschen und rumänischen Unternehmern aus verschiedenen Berufszweigen statt, an welcher auch wir, die 10 Klässler, zusammen mit der 11. und 12. Klasse der DSA und der rumänischen Abteilung,teilnahmen.

Es war für uns das erste Mal, dass wir an einer solchen Veranstaltung mitmachten und wir fanden es sehr spannend und informativ, weil wir die Gelegenheit hatten, uns direkt über einen Beruf zu informieren.

Die Hausmesse war sehr gut organisiert, die Unternehmer haben uns klar ihren Beruf präsentiert und auf alle unsere Fragen geantwortet. Während der Vorstellungen wurden wir mit Süßigkeiten und Saft bedient .

Abschließend kann ich hinzufügen, dass der 10 C Klasse die Hausmesse ganz gut gefallen hat, da es wirklich nützlich gewesen ist, auch wenn wir noch lange Zeit bis zu einer Entscheidung für die Zukunft haben. Jetzt ahnen wir in welcher Richtung wir gehen könnten, beziehungsweise in welcher Richtung eher nicht.