Austausch Neu-Ulm

Der Austausch mit Neu-Ulm wird bereits seit vielen Jahren durchgeführt.

Im Oktober 2016 besuchten uns deutsche Schüler von dem “Lessing”-Gymnasium.

 

fb_img_1476997610742

24 September, Otopeni-Flughafen: Aufregung und Lächeln auf unsere Gesichter.„Eine Erfahrung, die uns ermöglicht hat, sowohl andere Menschen, als auch uns selber besser kennenzulernen.“

fb_img_1476997613422

„Durch diesen Austausch hatten wir auch die Gelegenheit unser Heimatland bekannt zu machen, indem wir unseren Austauschpartnern ein Teil unserer Kultur und Traditionen gezeigt haben. Es hat viel Spaß gemacht und es war ein spezielles Erlebnis, welches sowohl unser Leben, als auch unsere weitere Bildung beeinflusst hat.“

fb_img_1476997615979

„Der Austausch hat nicht nur eine schulfreie Woche, sondern auch neu geschlossene, hoffentlich lebenslange Freundschaften und neues über Bukarest und Constanta gebracht.”

 

fb_img_1476997618754

1 Oktober, Otopeni-Flughafen: „Wir vermissen euch schon!“. Es stand ins Programm zu Ende: „BITTE NICHT WEINEN!“. Einige konnten sich aber nicht mehr daran halten.

 

fb_img_1476997621329