Casa Boxberg

 

IMG_20151205_152120

 

UPDATE: Die Spezialabteilung hatte auch in diesem Jahr ein Stand in der Casa Boxberg, wo wir zu dritt oder viertvon einem Lehrer begleitet Getränke verkauften.  Es war ein rührendes Erlebnis für alle die daran teilnahmen:  sowohl weil wir der Casa Boxberg helfen konnten, als auch wegen aller Sachen die wir dort gesehen haben. Mich hat am meisten bewegt als dass alle Betreuten an dem Verkauf auch halfen und  fand alle Gegenstände, die sie erstellt haben, einfach wunderbar. Es gab Kerzen, Weihnachtskarten, Schmuck, Kuchen und eine Tombola.

 Denisa Calomfirescu, 11C

Getränkeverkauf für den guten Zweck

Auch dieses Jahr wird die Spezialabteilung Getränke für den guten Zweck beim Weihnachtsmarkt von Casa Boxberg  verkaufen, am 5. und 6. Dezember 2015.

Fleißige Helfer der DSA des Goethe-Kollegs Bukarest beim Weihnachtsmarkt der Behindertenhilfe Casa Boxberg

Zur guten TraIMG_20151209_184513dition geworden ist der Getränkestand der DSA des Goethe-Kollegs im Rahmen des Weihnachtsmarktes der Behindertenhilfe Casa Boxberg in Bukarest. Seit 2007 verkaufen Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 am ersten Dezemberwochenende Glühwein, Kakao und Fruchtsäfte an die Besucher. Der Erlös fließt als Spende an die Einrichtung.

Bei der Casa Boxberg handelt es sich um eine Werkstatt für körperlich und geistig behinderte Menschen. Gemeinsam stellen die Mitarbeiter Kerzen in den verschiedensten Formen und Farben her. Diese werden dann verkauft, übrigens auch auf der Weihnachtsfeier des Goethe-Kollegs.

                                                                     Herr Robin Meyer-Adams

Fotos: Maria Teodorescu, 12.C