Der Buftea Ausflug

Am Anfang ist es immer aufregend. So war es auch für uns, die neuen Spezialabteilungsschülern. In der ersten Woche kannten wir uns einander nur wenig und die meisten von uns waren noch ziemlich schüchtern, aber das hatte sich schnell geändert, als unser Klassesnlehrer, Herr Meyer-Adams, uns einen Kennenlernen-Wochenende vorgeschlagen hatte.

Die Fahrt dauerte eine halbe Stunde und nachdem wir das Ziel erreicht haben, wurden uns die Zimmer verteilt. Wassertropfen sprungen hin und her, als wir in dem Schwimmbad badeten. Auf dem Weg, der uns zum Stirbei Palast führte, erfuhren wir neue Informationen über unsere Mitschülern, die hoffentlich in die Zukunft unsere guten Freunde sein werden. Nach einem Spaziergang durch das Gebiet, kehrten wir durch einen Kastanienwald zurück. Je mehr Zeit wir miteinander verbrachten, desto bessere Freunde wurden wir. Abends kamen auch Frau Käufer und Frau Mann an und wir schauten alle unsere Presentationen zusammen an. Dadurch hatten wir entdeckt, welche die Beschäftigungen unserer Klassenkollegen waren.

Während drauβen eine Party organisiert wurde, nahte die Nacht. Am Ende der Klassenfahrt waren wir zu der Ansicht gelangt, dass wir, die 9-C Klasse, ein Glied bilden.